Playmobil oder Lego?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Lego 46%
Playmobil 38%
Nichts davon 13%
Beides gleichviel 4%

29 Antworten

Lego

Habe immer mit Lego gespielt, hatte auch ein kleines Weihnachtsset von playmobil aber das wars auch mit Playmobil.. Wollte immer viel playmobil haben aber dieses eine set war mir schon so langweilig, bin also bei lego geblieben

Hab sie sachen bis heute noch und kaufe mir ab und zu mal noch lego, weil es einfach spaß macht es zusammenzubauen

Lego

Es war mir immer eine Freude mit Lego Steinen zu bauen und zu basteln. Da gab es noch keine Figürchen, da habe ich dann improvisiert.

Wir hatten als Kinder unheimlich Spass damit und viele Spielstunden mit Lego kreieren verbracht.

Nichts davon

Ich bin in der DDR aufgewachsen. Da gab es weder Playmobil noch Lego. Manchmal hat uns eine Tante aus West-Berlin oder meine Oma, wenn sie in Westdeutschland oder in West-Berlin zu Besuch war, Matchbox-Autos mitgebracht.

Playmobil

Fande Playmobil besser. Nicht so winzig klein und besser spielbar als Lego. Da fallen die Figuren auch nicht einfach um wenn man Ihnen Waffen in die Hand gibt und macht keine Kratzer wegen scharfen Kanten.

Hatte richtig tolle Sets. Zum Beispiel Römische Galeere, Spanische Festung, Wikinger Dorf, ... Habe riesige Schlachten veranstandet

Lego

...und wie oft hatte ich damals geschimpft wie der sprichwörtliche Rohrspatz, wenn meine Eltern wenn ich abbrach um unten Fußball spielen zu gehen alles in die große Kiste zurück schmissen, anstatt es "so wie von mir wohlsortiert" liegen zu lassen!! 😠

In jenen Momenten hatte ich beim Heimkommen dann keine Eltern mehr, sondern nur noch "Erziehungsberechtigte"...😁🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung