Platzsparende BD und DVD Ordnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe genau das gleiche Problem wie du. Die Schränke platzen fast aus ihren Nähten für meine Film- und CD-Sammlung ^^'

Wir haben mittlerweile schon Extra-Möbel, in denen wir ausschliesslich DVDs oder Musik-CDs aufbewahren. Wenn es das Möbelstück zulässt, verstaue ich die CDs auch in doppelter Reihe. Wobei ich dann aber meist etwas arg suchen und wühlen muss, wenn ich etwas bestimmtes Suche.

Ich wurde auch schon gefragt, weshalb ich nicht einfach alles aus Platzgründen digitalisiere. - Aber als Sammler würde so was für mich nicht in Frage kommen. - Und irgendwie erfreue ich mich auch über die Sammlungen, welche optisch schon fast beeindruckend wirken ^^'

Die Boxen wegschmeißen und nur die Inlays aufheben.

Dafür gibt es verschiedene Lösungen, z.B. sowas: https://www.t3lshop.de/shop/dvd-kombipack-single-1013p.html

FragenFrager738
Fragesteller

Danke für die Antwort aber für mich als Sammler würde es nie in Frage kommen. Ich werde aber überlegen vllt die schlechten Filme darein zu packen. Danke für den Tipp ^^

Ich habe mir für meine DVD-Sammlung, soweit sich um DVDs und CDs ohne "Case" handelt, Papierhüllen und ein paar Diskettenboxen für 5.1/4"-Disketten (Relikte aus der C64-Ära) besorgt.

Viellericht hilft Dir diese Anregung etwas weiter.