Plattenspieler brummt trotz angeschlossener Masse

7 Antworten

Du hast wahrscheinlich eine "Brummschleife" Ziehe mal beide Antennstecker für Tuner und TV aus der Dose. Dann sollte der Brumm verschwinden. Wenn ja, kaufst du dir bei Ebay für kleines Geld 2 "Mantelstromfilter, die werden zwischen Antennendose und Kabel gesteckt - fertig.

Cliff  26.06.2011, 13:09

ich liebe deine antworten :`````)

Den Netzbrumm hatte ich auch. Dann habe ich ein anderes, deutlich kürzeres Kabel ausprobiert, es war so kurz wie möglich und der Brumm war nur noch bei voller Lautstärke schwach zu hören. Beides waren aber keine speziellen Phonokabel. Um totale Brummfreiheit zu erreichen, braucht man ein (teures) Phonokabel. Solltest du schon so eines haben, weiß ich im Moment auch nicht weiter.

Hallo, ich glaube ich habe den Fehler gefunden, an einem Cinchstecker vom PS ist ein Kabelbruch, wenn man das Kabel von hinten draufdrückt ist der Brumm weg.

Lasse einmal die Masse versuchsweise weg und drehe einmal den Netzstecker um, das hilft oft bei solchen Problemen.

Cliff  26.06.2011, 13:07

blödsinn

Folgendes: Tonabnehmersystem abnehmen und die Kontakte mit Glasfaserpinsel reinigen, unten am Chassis ist ein Kurzschlußschalter der im Ruhezustand das Signal vom Tonabnehmer kurzschließt (reinigen) ... sonst liegt ein Kabelbruch an den Kabeln vom Tonabnehmer durch das Chassis vor. MfG

Vergiss den Tipp von der Kekskugel!!! Der Trafo heißt im übrigen MOTOR!