Plastiktüte am Heckscheibenwischer bei der Autowäsche - warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zum Schutz für den Heckwischer gedacht, dass sich die Borsten der Waschanlage nicht darin verfangen und ihn abreissen. Gilt auch bei den Lappenwaschanlagen - so werden die scharfen Kanten gemildert. Hat also alles Sinn.

madeincool  24.12.2009, 13:51

Oh, und mal wieder etwas schlauer... Arbeitest du in einer Waschstraße ?

Kronkorkenkugel  24.12.2009, 13:54
@madeincool

Nö, bin Kfz-Meister, aber die schützen wirklich. Wenn sich da was von der Bürste verfängt - bis du schaust, ist der Wischer weg-mitsamt dem Wischerarm. Ist zwar versichert, aber macht ne Menge Ärger. Hatte schon welche, bei denen war der Wischermotorantrieb rausgerissen....

Schließe mich der Frage an, bei uns gibs die auch die kleinen Tütten vor der Autowäsche für den Heckscheibenwischer

Rennie
Fragesteller

endlich einer der mich versteht

madeincool  24.12.2009, 13:50
@Rennie

Wen die Frage nicht beantwortet wird, frage ich mal den Herren bei der Autowäsche...

Das Reinigungsmittel kann es ja nicht sein, den dann müßsten ja die Scheibenwischer vorne auch eine Tütte bekommen, hatte nur gedacht das, das Gummy sonst angegriffen wird vom Wischer...