Planierraupe bedienen schwierig?

Bubo1  28.11.2021, 21:14

Wie groß ist das Grundstück

4 Antworten

Für Leih-Baumaschinen erteilt der Vermieter gern eine Einweisung.

Eine Planierraupe im Garten erecheint mit eher etwas übertrieben. Ein Radlader tuts auch und ist flexibler.

Miete das Ding mit Fahrer. Der ist schneller und ordentlicher. Unterm Strich meistens sogar billiger, als wie wen du das selbst machst und 5x solang brauchst.

Ich hab's mit nem Bagger versuchst.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Man bezahlt als Einsteiger in jedem Falle Lehrgeld und braucht gegenüber dem Profi sehr viel länger, das Ergebnis dürfte beim Profi natürlich auch besser ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist besser ein Minibagger mit Humusschaufel.

Eine Planierraupe wird zu groß sein.

Aber: Ich bin nicht sicher.

Sebastian255
Fragesteller
@Norina1603

ich hab mir halt gedacht dass planierraupe leichter zu bedienen ist?

Norina1603  30.11.2021, 10:49
@Sebastian255

Nicht wirklich, denn mit einem kleinen Bagger, kannst Du das Material besser und schneller verteilen und wenn man es einigermaßen kann, die Arbeit "rückwärts schreitend" ausführt, man das Gelände nicht so oft befahren muss und es entsprechend weniger verdichtet wird!

Bei einer Planierraupe, siehst Du das Ergebnis erst wenn Du drüber gefahren bist und wenn links oder rechts von der Spur noch etwas fehlt oder zu viel ist, musst Du noch einmal ansetzen, das fällt bei einem Bagger weg, da Du gleich siehst, was Du gemacht hast und sofort "Nachbessern" kannst!