Plakat Herr "Ohne-mich"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Plakat ist von einem "Stoßtrupp gegen bolschwistische Zersetzung" aus Fürth in Bayern.

Man sieht eine rote behaarte Hand, deren Arm in einem Uniformärmel steckt, auf dem Hammer und Sichel als Symbol der Sowjetunion zu sehen sind. Diese hässliche, rote, behaarte Hand greift nach einer weißen, schönen, wehrlosen Frau,offensichtlich, um ihr etwas anzutun.

Damit wird in übelster faschistisch-rassistischer Manier die angebliche bolschwistische Gefahr beschworen. Dass hier auch noch "der Herr" ins Spiel gebracht wird, offenbart zusätzlich den reaktionär-klerikalen Hintergrund.

Dieses Plakat steht in Gegnerschaft zur Ohne-mich-Bewegung und diskreditiert diese, indem es unterstellt, dass die Gegner der bundesdeutschen Wiederaufrüstung, den "bolschewistischen Horden", die nur darauf lauern, plündernd und mordend in Westdeutschland einzufallen, Tür und Tor öffnen. Und das alles nur wenige Jahre nachdem deutsche Nazihorden plündernd und mordend in die Sowjetunion eingefallen waren und dort Millionen ermordeten und verhungern ließen.

Dieses Plakat gehört mit zu dem Dümmsten und Scheußlichsten, was sich tumbe Antikommunisten einfallen ließen.

PeVau  19.11.2014, 10:24

Danke für den Stern!