Plagiat bei Prüfungszulassung?

2 Antworten

Kann tatsächilch passieren, ich kenne jemanden, der wegen Plagiats (allerdings ein größeres in einer Hausarbeit im Examensseminar, also ganz am Ende) vom Seminar ausgeschlossen wurde und letztendlich sogar deswegen aufhören musste.

Ich sehe es aber wie Fleischesser4, vermutlich kriegt Ihr 'nen Einlauf und das war's. Die Zitatregeln an Unis muss man auch erst mal lernen, das sollte auch Euer Dozent wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Im ersten Semester sollte man solche Fehler eigentlich verzeihen. Und ich denke, so wird es auch kommen. Nicht verzeihen kann man sowas, wenn es einem Menschen passiert, der Bundeskanzler werden möchte... Aber im ersten Semester... Ich denke, das wird sich regeln.