Plätzchen + Apfel = warum?

12 Antworten

Nicht bei allen Plätzchen kann man einen Apfel reinlegen. Z. B. Lebkuchen bleiben dadurch schön weich und werden nicht hart. Andere Plätzchen müssen aber knusprig sein. diese verwahrt man am besten Blechdosen auf.

Man tuts rein, damit die Plätzche 1. ihr Aroma nicht verlieren und Zweitens nicht so schnell trocken werden. Warum der Apfel nicht faul wird: Durch die Inhaltsstoffe in den keksen, welche bei Äpfeln wohl einen Stoff auslösen der sie nicht faulen lässt. (Ich glaube das war Zitronensaft...)

Also ich tu nie einen halben Apfel in die Dose und hab trotzdem bis Maerz noch leckere Weihnachtskekse^^. Ich denk mal, manche machen dass, damit die Kekse nicht austrocknen. Warum der Apfel dabei nicht anfaengt zu schimmeln ist mir jetzt auch ein Raetsel.

Warum fällt ein Apfel ( actio=reactio)?

Hallo, der Apfel wird ja von der Erde mit der Kraft m.g angezogen. Andersherum wird ja aber auch die Erde mit der vom Apfel mit der Kraft -m.g angezogen. Die Kräfte gleichen sich doch aus ? Warum fällt der Apfel?

...zur Frage

warum durften adam und eva nicht den apfel essen?

...zur Frage

Warum hat der Apfel einen Stiel?

Der Apfel wächst an einem Baum, aber warum bleibt der Stiel am Apfel und fällt mit ihm herunter und bleibt nicht am Baum, sodass der Apfel alleine herunterfällt? Denn der Apfel braucht den Stiel doch nicht und für den Baum wäre er eine Bereicherung! Der Baum steht doch für Stärke! Warum ist der Apfel in diesem Fall stärker?

...zur Frage

Warum wird mein Kakao gleichmäßig braun beim Umrühren (und die Sache mit dem Erdbeerjoghurt)?

Hi ja,

hab Glas Milch und mach Kakao pulver rein, warum wird des beim Umrühre eigentlich gleichmäßig braun und warum sind nicht manchmal da braune Milchflecken und da noch weiße und dann wieder anders? Des gleiche passiert, wenn ich Erdbeermarmelade in mein Naturjoghurt rühr, warum tun sich die erdbeeren nicht mal da und mal hier ien Plätzchen suchen im weiten Joghurtpool, mögen die sich nicht, dass sie sich verteilen? :-o

...zur Frage

Auf Dose klopfen - Warum funktioniert das?

wenn man auf eine dose klopft, damit es nicht überschäumt - Wie funktioniert das dann eigentlich?

...zur Frage

Ich möchte nicht mehr so brav sein!?

Hey :) Ich bin ein Mädchen und möchte nicht mehr so brav sein ! Ich bin ungefähr so bekannt: Das liebe, nette Mädchen, das so schüchtern ist und sich nix traut. Ich mach immer alles, was man mir sagt und wenn wer was von mir haben will, springe ich sofort und will es jedem recht machen. Ich wollte möglichst nicht auffallen und war/bin sehr ruhig. Ich will das aber nicht mehr, da ich eigentlich anders bin. Ich trau mich nur nicht, da ich angst hab, zurückgewiesen zu werden. Habt ihr Tipps, um nicht mehr so brav zu sein, nicht mehr so auszusehen ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?