Pizzagate - Was ist da dran an der Theorie?

Hab da noch eine Mail gefunden, als ich die E-Mails nach dem Wort "cheese" durchsucht habe. Ich kopiere sie einfach hier rein, weil es ist sehr absurd und ein gutes Beispiel, damit man versteht, welche abstrusen dinge ich gelesen habe...

From:hms@sandlerfoundation.org

To: podesta.mary@gmail.com, john.podesta@gmail.com

Date: 2015-12-24 18:40

Subject: Cheese

Mary and John

I think you should give notice when changing strategies which have been long in place. I immediately realized something was different by the shape of the box and I contemplated who would be sending me something in the square shaped box. Lo and behold, instead of pasta and wonderful sauces, it was a lovely, tempting assortment of cheeses, Yummy. I am awaiting the return of my children and grandchildren from their holiday travels so that we can demolish them.

Thank you so much. I hope you and your gang are well.

I miss you both

Best wishes fro a merry Christmas and Happy New Year.

Herb

Ps. Do you think I'll do better playing dominos on cheese than on pasta?

1 Antwort

Kurz gefasst: die Pizzagate-Theorie basiert auf der Behauptung, dass eine bestimmte Pizzeria Kinder in ihrem Keller gefangen hält.

Es soll schon jemand die Pizzeria gestürmt haben. Es stellte sich heraus, dass die Pizzeria keinen Keller hatte.

Da kann man sich denken, wieviel an Pizzagate dran ist. Und solche Codewörter sind ein Hirngespinst. Demnach bin ich auch ein Mittäter, wenn ich jemandem erzähle, dass ich heute Pizza esse. Man stelle sich vor: für jeden Menschen ist es ganz normal, bestimmte Dinge zu tun. Das gilt auch für Reiche und/oder Politiker. Das sind auch nur Menschen, die über normale Dinge reden können und nicht zum Zweck haben, mit Codewörtern auf etwas anderes anspielen zu wollen.

Verschwörungstheoretiker ticken sehr ähnlich was diese Sache betrifft. Sie stellen Behauptungen auf, die nicht oder schwierig falsifizierbar sind. Und wenn das eine widerlegt wird, kommt eben ne neue Theorie. Hauptsache sie haben ein Feindbild.

Der Klassiker: Juden. Im Ernst. Das scheint bei Verschwörungstheorien Tradition zu sein.

Diese Leute sind mit irgendwas unzufrieden. Wie zum Beispiel jetzt mit Maskenpflicht. Es ist natürlich spannender und leichter zu rebellieren, wenn man irgendein Feindbild hat. Solche Dinge wie Codes sind bloß ein nicht falsifizierbares Detail, das die Existenz der Feindbilder belegen soll.

Maikyboi
Fragesteller

Also gehen die einfach nur ihren Hobbies nach, senden sich bilder von Pizza und verschicken Käse per Post?

Man kann alles ins Lächerliche ziehen, mit solchen Sachen, wie dem nicht vorhandenen Keller usw.

Das ist doch Nebensache, was wichtig ist, ist dass John Podesta offenbar mit dem Inhaber der Pizzeria über "Essen" diskutiert und merkwürdige Dinge schreibt.

Wenn es keine Pädophilenparties waren, was ist dann sonst auf der "Hillary Pizza Party" am 10. April passiert, von der in einigen E-Mails die Rede ist?

Pervicacia  20.02.2022, 18:22
@Maikyboi

Hast du mal darüber nachgedacht, dass solche Nachrichten missverstanden oder gefälscht werden? Wäre nicht das erste mal

Maikyboi
Fragesteller
@Pervicacia

Podesta's E-Mails wurden tatsächlich gehackt und veröffentlicht. Ob ein paar gefälschte bzw. erfundene Mails "beigemischt" wurden, kann niemand sagen.

Immerhin geht es um 50.000 E-Mails insgesamt, "nur" ein paar Hundert davon beinhalten Wörter wie Cheese, Pizza, und ähnliche (nach denen ich die E-Mails auf Wikileaks durchsucht habe)

Vielleicht hast du Recht. Das würde mich zumindest freuen, wenn das alles nur erfunden ist :D

Pervicacia  20.02.2022, 21:43
@Maikyboi

Wenn du so viel auswerten willst hast du viel Arbeit vor dir