Pizza-Umfrage: Belag ÜBER oder UNTER den Käse?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Teig -> Belag -> Käse 61%
Teig -> Käse -> Belag 39%

15 Antworten

Teig -> Belag -> Käse

Wir machen es zuhause immer so, dass der Käse ganz oben ist. Aber in Pizzerien und ähnlichem ist der Belag meistens oben. Ich finde aber man kann das machen wie es einem eben schmeckt :)

GuteFrageUser99  15.03.2011, 22:13

Kann es sein, dass du dich iwie verschrieben hast, denn deine Aussage klingt kontravers...

Patriciaaf  30.03.2011, 16:26
@GuteFrageUser99

nein, habe ich nicht :o ich wollte damit eben sagen dass wir es in der familie immer so belegen: erst belag, dann käse. wenn man aber in pizzerien oder in italien selbst pizza isst, ist meistens erst käse und dann belag darauf.

Teig -> Käse -> Belag

Da schmilzt der Belag so richtig schön in den Käse rein, zum Beispiel mit Sardellen und schwarzen Oliven lässt sich so eine nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch herausragende Pizza backen.

Teig -> Belag -> Käse

So habe ich persönlich das lieber, aber im Original ist es wirklich so, dass der Belag AUF den Käse kommt.

Teig -> Käse -> Belag

Boar worüber manche Leute sich gedanken machen :D hmm ich hatte heute auch Pizza. Da war der Käse UNTER derm Belag. aber ich würde ihn beim selbst machen DRÜBER legen. so zum Abdecken. Aber in Pizzarias (?) ist er meiner Meinung nach auch DRUNTER..

Teig -> Belag -> Käse

Eindeutig bei mir so :D Der Käse umschließt bei mir immer den belag ^^ Aber hängt eigentlich davon ab...z.b. oliven gehen auf den käse, aber salami darutner