Pizza essen trotz frisch eingesetzter Zahnspange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spange rein dauert 1-2 Std. Direkt danach Pizza essen wird wohl schwer, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich - ich konnte immer normal essen, auch wenns ein bisschen schmerzhaft war, mein Bruder eine komplette Woche lang nur in kleinste Stücken geschnitten.

Wenn du deine Pizza in ganz kleine Stücken schneidest und sie eher zerdrückst als kaust, müsste es aber gehen. Dauert halt ewig.

Also das Spange einsetzen dauert ca. eine Stunde und ist gar nicht so dramatisch. Direkt nach dem Einsetzen wird der Druck sich zwar blöd anfühlen aber in Grenzen halten , also könntest du es durchaus mit der Pizza versuchen . Aber ich würde es lieber sein lassen , weil dir sonst am Abend die Zähne nur noch mehr wehtun

Hallo, Ich habe gestern meine feste Zahnspange bekommen und ich denke man kann dabei Pizza essen es sei denn es tut dir weh... aufjedenfall hat mein KFO gestern gesagt das man kein Popcorn essen soll(wenn du im Kino wärst)... Bei mir hat das 1 std. gedauert bei manchen dauert es aber auch 2 std. lg honeyhoney1

Was kann ich mit meiner festen Zahnspange in der Schule essen?

Ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen und kann nur weiche Sachen essen (Kartoffelbrei, Pudding, Joghurt...). Das Problem ist, dass ich morgen bis ca. 17 Uhr Unterricht habe und mir ja jetzt nicht's Warmes in der Mittagspause zum Essen kaufen kann, weil das alles zu hart ist. Ich würde aber schon gerne was Warmes essen, also nicht nur 'nen mitgebrachten Joghurt oder so.

...zur Frage

Darf man mit einer festen Zahnspange z.B Burger essen?

Habe heute nämlich eine feste Zahnspange bekomme und bin echt am verzweifeln das ich einige Dinge nicht mehr essen kann..

...zur Frage

Essen bei fester Zahnspange?

Hallo,

Ich habe gestern meine feste Zahnspange bekommen und habe extreme Schmerzen nun weiß ich nicht was ich essen soll , ich möchte mich auch nicht nur von Suppen und joghurt ernähren. Hat einer Ideen was man sonst noch so essen kann?

...zur Frage

Darf ich Curry mit Brackets essen?

Hi, ich habe am Montag meine feste Zahnspange bekommen und weiß noch nicht genau was ich darf und was nicht (essen). Ich liebe Curry, allerdings meinte meine Freundin, die auch Brackets hat, das Curry die Zähne bei einer festen Zahnspange kaputt macht. Nun wollte ich euch fragen ob das stimmt. Danke :)

...zur Frage

Was kann ich essen, wenn ich vor kurzem eine feste Zahnspange bekommen habe?

Hallo, ich habe am Donnerstag (11.02) eine feste Zahnspange bekommen. Klar ist, dass es keine harten Sachen sein dürfen, weil es weh tut. Aber morgen fängt die Schule wieder an ( Letzte Woche hatten wir Ferien) und ich weiß nicht, was man in der Schule essen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Iden für mich, würde mich über Hilfe sehr freuen. Lg Snoophine 😀

...zur Frage

Feste Zahnspange einsetzen....Was passiert dort genau?

Hallo Ja ich werde morgen früh/vormittag meine feste Zahnspange bekommen.Deshalb wollte ich mal fragen,was passiert da genau wenn sie mir das "Ding" einsetzen?Was darf ich nicht essen/trinken?Tut es sehr weh?Tut es lange weh?Was hilft gegen die Schmerzen?Wann werden der Bogen/Gummis erneuert? Anbei habe ich noch ein Foto meiner Zähne...Ich bin weiblich und 12(falls das für eine fern Diagnose wichtig ist)Und noch eins....Wird mein Lächeln mit geschlossenem Mund anders aussehen?Und würden mich Jungs auch mit Zahnspange mögen? Ich würde mich über viele nette Antworten freuen! Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?