Pizza bestellt und nicht abgeholt? Anzeige?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu denken ist zwar an einen "Eingehungsbetrug", allerdings wäre da wohl ein Vorsatz zu verneinen. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand deswegen eine Anzeige erstatten würde.

Der Pizzalieferant könnte die Kosten für die Pizza eventuell zivilrechtlich einklagen - halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich.

Mein Tip, um die Schuldgefühle zu beseitigen: Deine Freundin sollte zu diesem Pizzalieferanten gehen, und ihre Schuld bezahlen. Dann ist wohl jeder zufrieden.

annasunave 04.02.2015, 23:37

Das klingt sehr beruhigend danke :) ich werde ihr das sagen das sie vorbei gehen sollte und dann hoffe ich das es gut ausgeht für sie :)

1

Hallo.

Abgesehen davon das ich sowas nicht lustig finde, jemanden so einen Schaden zuzufügen, so kann dies auch juristische Probleme bringen, eine Frau hatte ebenfalls ihre bestellte Pizza nicht abgeholt und hatte deshalb ein Verfahren wegen Betrug am Hals... http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/bad-ems_artikel,-Betrug-Frau-holt-Pizza-nicht-ab-_arid,213019.html#.VNKcCC5CeOU
Also ganz abwägig sind rechtliche Folgen nicht.

Ich würde da Morgen hingehen, mich entschuldigen und die Pizza bezahlen und aus Anstand auch ein wenig Trinkgeld geben, gut ist die Sache.

Liebe Grüße FD

annasunave 04.02.2015, 23:31

Es war halt nicht beabsichtigt. also würde es evtl reichen wenn sie morgen hin geht und bezahlt?

1
FlyingDog 04.02.2015, 23:36
@annasunave

Ich habe auch keinen Vorsatz unterstellt dennoch kann es als Betrug ausgelegt werden... , darauf bin ich eingegangen, weil du nach entsprechenden Folgen gefragt hattest die auf euch bzw. auf sie zukommen könnte....;)
Wann, das müsst ihr entscheiden, nachher bin ich Schuld wenn ihr Ärger bekommt weil ihr das erst Morgen macht und dann sagt, der im Forum hat aber gesagt wir sollen das erst Morgen machen... ;)

Liebe Grüße FD

1
annasunave 04.02.2015, 23:39

Nein ich wollte das auch nicht als Unterstellung darlegen. heute hat er leider schon zu deswegen eben morgen. ;)

1
FlyingDog 04.02.2015, 23:44
@annasunave

Kein Thema...
Im übrigen ist mir das auch schon passiert, hatte eine Pizza Calzone Giros bestellt und vergessen sie abzuholen, am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf ob und wann ich die Pizza denn abholen würde und ich müsse damit rechnen das sie schon kalt ist.. :))

Liebe Grüße FD

0

Glaube nicht. Ich würde hingehen und Zahlen, weil man ja schließlich mal wider was Bestellen möchte.

Hingehen im notfall es bezahlen und sich entschuldigen.

Können ihre Nummer auch auf die Liste der Fakes oder so setzen und sie nicht mehr dort bestellen lassen.

Wegen 6.50 Euro bekommt Sie keine Anzeige... Die Anzeige wird nicht mal Stattfinden :)

Was möchtest Du wissen?