Pixel bei Picasa erhöhen

2 Antworten

Wenn das Bild nur soviel Pixel hat, hat es nur soviel Pixel. Die kann man nicht einfach herzaubern. Sind die Bilder komprimiert? Bzw. welches Dateiformat?

Wenn man ein Bild mit 200-300 Pixeln auf 1600 Pixel vergrößert, müssen die fehlenden Bildinformationen, also die Pixel (= Bildpunkte), vom Programm hinzugedichtet werden. Dass das bezüglich Bildqualität nicht gutgehen kann, ist sicherlich verständlich. Ich fürchte, die zu kleinen Dokumente bleiben auch zu klein bzw. unleserlich. Daher sollte man Dokumente immer mit einer möglichst hohen Auflösung einscannen.

Aber vielleicht hilft ja eine Bildschirmlupe? Da gibt es doch eigentlich für jedes Betriebssystem entsprechende Programme.