Picasa kann nicht mehr bearbeiten, hilfe!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dieses picnic menü meinst, das ist weg und kommt auch nicht wieder.. finde ich auch total blöd :( aber ich habe gelesen das das jetzt irgendwie unter google+ ist.. ich weiß aber nicht ob das stimmt und wie das da funktionieren sollte :-/

MiniHoney
Fragesteller

wie kann ich dann bearbeiten ?

GoetheDresden  18.05.2012, 21:20

Er meint nicht das Picnik-Menü, sondern das ganz normale Bearbeitungsfenster in Picasa.

Picnik war eine Online-Seite zum bearbeiten. Das wird jetzt bei Google+ als Creative Kit weitergeführt. Hat aber wenig mit Picasa zu tun. In Picasa selbst kann man seine Fotos auch umfangreich bearbeiten.

Doppelklick auf ein Foto - dann erscheint das Foto im Bearbeitungsmodus. Wenn das nicht mehr funktioniert, dann Picasa vollständig deinstallieren, PC neustarten, Picasa neu herunterladen und nochmals installieren.

Das hat nichts mit Google+ zu tun wie hier behauptet wird. Mit Picasa 3.9 kann man weiterhin alle Fotos bearbeiten. Sogar besser als bis Version 3.8.