Piwerline adapter?

4 Antworten

Anleitung lesen, ob noch etwas aktiviert werden muss.

Um Powerline zu nutzen müssen die Stromleitungen eine entsprechende Verbindung haben, das ist nicht in jedem Haushalt so.

Teste es einmal ob die Adapter sich bei nebeneinanderliegenden Dosen finden. Wenn ja, dann funktionieren die Adapter, aber Du kannst sie womöglich dennoch nicht nutzen.

Überprüf mal, ob alle Kabel auch richtig drin sind, die Statusleuchten an beiden leuchten, an deinem Router LAN-Verbindung aktiviert ist und ob die Internet-Einstellungen an der PS5 stimmen.

Hilfe dazu findest du HIER

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Woher ich das weiß:Recherche
einen Tp link powerline adapter

Wirklich EINEN oder ein Set? Powerline/DLAN braucht immer mindestens zwei Adapter.

er steckt im ruter und in der konsole drin

Der gehört in die Steckdose, nicht in den Router und nicht in die Kosole. (ich wüsste auch nicht, wie so ein Adapter in die beiden Geräte passen sollte.)

Und wenn beide Geräte per Kabel mit dem gleichen Adapter verbunden sind, dann frage ich mich, warum du die Konsole nicht direkt mit dem Router per Kabel verbindest.

Powerlink kann funktionieren, muß aber nicht. Du kannst zunächst mal ein paar Tests fahren, am besten in einem Raum mit zwei verschiedenen STeckdosen OHNE Verteilerstecker. Versuche dort die beiden Adapter zu koppeln. Wenn das gelingt dann die Entfernung langsam verändern. Keiner von uns kennt deine Stromverkabelung und wir wissen nicht ob beide Steckdosen, die an der der Router hängt und die an der die Konsole hängt, überhaupt über den gleichen Zähler laufen.