Pistenbully fahren?

1 Antwort

Ich weiß nicht ob das überall bzw. grundsätzlich der Fall ist, allerdings kenne ich ein paar Kollegen, die das machen.

Bei ihnen ist das der Berufszweig "Fachkraft Agrarservice". Das heißt:

Über's Jahr erledigen sie landwirtschaftliche Arbeiten (z.B. angestellt bei eigenen landwirtschaftlichen Betrieben oder bei LU's). Außerdem auch Arbeiten wie Landschaftspflege (u.a. Pflege größerer Grünflächen bspw Parks)

Im Winter werden sie häufig für den Winterdienst oder eben auf der Piste eingesetzt.