Pirat werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute die das machen tun das nicht ja nicht weil sie sein wollen wie Jack Sparrow, sondern weil sie arm sind und keinen anderen Ausweg sehen als zu rauben.

Ich kann mir nicht mal wirklich vorstellen wie es ist in einem Land zu Leben, in dem seit über 20 Jahren faktisch keine Regierung existiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass man dort manchmal nur die Wahl hat sich einem Warlord, einer fundamental islamistischen Terrorgruppe oder einer Gruppe Piraten anzuschließen. Bei der Auswahl würde ich mich vielleicht auch den Piraten anschließen.

Nein, in der heutigen Zeit nicht mehr. Wäre es die Zeit der Segelschiffe, würde ich mit einem Linienschiff die See unsicher machen ;-)

Armut, Gewalt, Tot, Folter etc.

Das will niemand.