Themenspecial 28. September 2022
Meeresschutz
Alles zum Themenspecial

Habt ihr schon mit Piraten gekämpft?

3 Antworten

Gekämpft nicht, aber wir wurden schon mehrfach angegriffen. Wir schützen unsere Schiffe falls notwendig mit Stacheldraht und weiteren Anti-Piraterie-Maßnahmen, um uns vor Angriffen zu schützen. Hier ein Beispiel eines Angriffs:

https://sea-shepherd.de/news/piratenangriff-abgewehrt/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Blicktnix  28.09.2022, 16:48

Sind Piraten mit euch verfeindet oder seid ihr deren Beute?

Sea Shepherd Deutschland  28.09.2022, 16:55
@Blicktnix

Wir sind deren Beute, wie viele andere Schiffe und Boote, die in ihrer Nähe sind. Das hat mit uns und unserer Arbeit eigentlich nichts zu tun.

Nein. War aber auch noch nie in Somalia oder so…würde ich aber auch nicht machen, jedenfalls nicht, wenn du kämpfen mit Säbeln und Pistolen meinst.

Larissa79595
Fragesteller

gegen die Piraten die Wale gefährden und andere vom Aussterben bedrohte Tiere...ne meine die Piraten die mit Gewehren und Raketenwerfer kämpfen in Somalia

Veronica3019  28.09.2022, 15:40
@Larissa79595

Mit Säbeln und Pistolen meinte ich nicht, dass die tatsächlich mit solchen Waffen kämpfen, sondern ob du kämpfen im Sinne von Körperkontakt und so meinst, oder (an)kämpfen im Sinne von Spenden und Unterschriften für Petitionen zum Beispiel.

Würde zweites machen, aber würde nicht richtig aktiv was machen (Demonstration besuchen vielleicht schon, falls es das gibt), wenn du verstehst, was ich meine.

Du weisst schon, das sowas wie ein Krieg auf dem Festland ist oder?

Wenn man als normaler Zivlist geentert wird, ist die wahrscheinlichkeit nicht hoch das man überlebt.

Larissa79595
Fragesteller

Meereschutzorganisation sind soweit ich weiß auch dafür da um Piraten zu jagen und die Wale zu schützen