Hafiz in einem Jahr?

Also 6 mal die Woche und ca 5 Stunden am Tag

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Das ist machbar, ja. Aber trotzdem muss man erstens mit Tajweed den Qur’ān auswendig lernen, zweitens sollte man einem anderen Hafidh den Qur’ān vorrezitieren und drittens muss man die auswendig gelernten Suren immer wiederholen, damit man diese nicht vergisst, lasamahallah (Gott bewahre). Lieber hat man den Qur’ān so ca. in 4-5 Jahren auswendig, aber mit Tajweed und ohne dass man es vergisst als so ca. in einem Jahr ohne Tajweed und schnell sodass man die Suren leider auch schnell vergisst

Das kommt drauf an wie effektiv du lernst. Wenn du 6 mal die Woche lernst könntest du dafür 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr oder viel länger dafür brauchen.

Ja

Unmöglich ist das nicht, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Ich denke, es wird doch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid