Wie kann ich PiP (Picture in Picture) bei Samsung aktivieren?
Hallo zusammen.
Ich habe hier einen Samsung LE 40 D 579 stehen. Im Menü ist PIP aufgelistet aber grau hinterlegt, also ist es deaktiviert und ich würde gerne wissen wie ich das aktivieren kann?
Habe schon etwas im Netz gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10762.html
Habe Info - Menü - Mute - Power gemacht und bin dort im Service Menü gelandet, jedoch steht bei Option kein B70XX bei oder etwas vergleichbares.
Es stehen dort mehrere Zahlen mit den Buchstaben PD XXXX und LD XXXX, kann mir vielleicht jemand genau sagen welches ich auswählen muss damit ich meine derzeitigen Funktionen beibehalten kann und zusätzlich PIP freischalte?
1 Antwort
Bei meinen beiden Samsung Fernsehern geht PiP nur bei bestimmten Konstellationen, also z.B. wenn du den Fernseher über VGA als Monitor benutzt, kannst du im Tools-Menü PiP einschalten und gleichzeitig fernsehen. Mehrere Sender gleichzeitig gucken oder Fernsehen während man im Smart-TV Menü rumhantiert geht soweit ich weiß nicht.
Bei mir wird es bei 'Tools' nicht mal aufgezeigt, nur wenn ich auf 'Menü > System' gehe dann wird es dort unten aufgelistet aber ist grau und es steht 'aus' dahinter.
Man müsste ja dort zumindest die Einstellungen vornehmen können wie groß das zusätzliche Fenster ist oder wo es positioniert ist, dies ist bei mir noch nicht möglich.