Pinker Bauch bei katze?

4 Antworten

Hallo Du,

deine Katze hat Bauchschmerzen, aus welchem Grund auch immer. Denn, dass eine Katze solch kehlgeleckten Bauch hat ist nicht normal.

Auch kann man auf dem Bild erkennen, dass der Bauch angeschwollen/ aufgedunsen ist.

Sehr wahrscheinlich bekommt die Katze auch kein gutes Futtermittel. Es bekommt ihr nicht.

Sprich mit dem Tierarzt darüber und lasst die Katze bitte gründlich untersuchen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

bei meiner Katze ist das mal vorgekommen dass sie am Hals Haare verloren hat als sie rollig war. sowas kommt häufig vor wenn die Katze gestresst ist aber ob das bei deiner Mausi auch so ist weiß ich nicht :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Katze und kenne mich recht gut aus :3

Normal ist das nicht, hatte unser Jüngster auch, als er uns zugelaufen ist. Könnte verschiedene Ursachen haben, deshalb am Besten mit der Katze zum Tierarzt und entsprechende Tests (Allergie, Milben etc.) machen lassen.

Schlimm wird es nicht sein wenn sie nicht dran schleckt und sie nicht ständig Haare verliert aber sprich es beim nächsten TA Besuch mal an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr