Pinguin legal als Haustier?

9 Antworten

Nein. Zum einen stehen die meisten Arten unter Naturschutz. Zum anderen braucht man ein großes Becken und viele Tiere, damit sich die Pinguine wohl fühlen. Antarktische Arten müssen zudem in einem Kühlhaus gehalten werden. Pinguine essen nur hochwertigen, frischen Fisch - und davon nicht wenig. Noch nicht mal jeder Zoo kann sich die Pinguinhaltung leisten - für Privatleute ist es unbezahlbar.http://www.anjaspinguine.de/pinguin-faq.htm

Ist das denn nett? So einem angehenden Zoologen/Tierliabhabber gleich alle Hoffnung zu mopsen?! tsssst

Ist das dein Ernst? Hab schon gesehen dass sich Leute Erdmännchen, Äffchen etc. halten. Aber das ist alles andere als Artgerecht, soll man den Tieren doch die Freiheit lassen, genau da gehören solche Tiere auch hin!

Vergiss es. Außerdem solltest du deine Haltung zu Tieren ändern. Das ist nix was man einfach so kauft und sich dann davon unterhalten lässt. Tiere sind immer Nutztiere oder wild. Der Trend Tiere ohne wirklichen Zweck zu halten sollte auch eher kritisch gesehen werden. Tiere funktionieren nicht wie sich Menschen das vorstellen.

Der arme Pinguin. Das hat dann nichts mehr mit Tierliebe zu tun.

DH da gebe ich dir vollkommen Recht.

@LisaLicious

dh - auch von mir, genau meine worte, ein pinguin gehört NICHT ins haus!!!!

Hast Du in Deinem grossen Haus oder im Garten ständig eine Eisfläche für den Pinguin? Ganz abgesehen davon ist es Tierquälerei!!!