Ping bei games viel zu hoch

6 Antworten

  1. Wenn es sich um eine Wlan Verbindung handelt ist das meistens eins sehr wichtiges Indiez dafür das dein Ping zu Hoch. Eine Kabelverbindung ist immer schneller als Wlan.

  2. Wäre es zu klären bei welchen Anbieter du bist. Wenn du bei Telekom, Arcor/Vodafone oder Kabel Deutschland bist sollten die Leitungen genug Saft haben das du einen guten Ping hast (zumindest in der Theorie) den diese Anbieter haben ein eigenes Backbone Netz und die Kunden von den eben genannten Firmen werden beim Traffic bevorzugt behandelt als Fremdanbieter die sich einkaufen.

  3. Wäre zu klären auf welchen Servern du spielst. Sind es Deutsche Server oder Ausländische. Deutsche Server haben einen besseren Ping für dich weil die Distanz kleiner ist die überbrückt werden muss.

  4. Zu diesem Punkt kann dir wahrscheinlich nur ein extrem guter Techniker des jeweiligen Anbieters geben sind manche Lines besser geroutet als andere. Beispiel aus eigener Erfahrung. Ich und zwei Freunde haben einen Clanwar auf einen Spanischen Server. Ich bin bei Kabel Deutschland meine 2 Freunde bei Telekom und Vodafone. Ich wohne im Norden die anderen Baden Würtenberg. Normalerweise haben die beiden bessere Pings als ich. Aber diesmal war es anders. Ich hatte einen Ping von 40 die beiden von 60. Grund war das Kabel Deutschland besser nach Spanien geroutet ist als die anderen zwei. Sprich bei mir mussten nur wenig DSL Verteiler auf den weg nach Spanien genommen werden, bei den anderen nicht.

  5. Software. Benutze bitte KEINE!!! Software von deinem Provider die bei Routern e.t.c beiliegen. Diese brauchst du nicht. Diese sind immer ein potenzieller Störenfried.

Zu guter letzt sollte Wlan für dich unverzichtbar sein was ich bei 4m kaum glaube probier es mit Dlan.

aggroskater96
Fragesteller

hey danke für deine Antwort, aber mit der W Lan verbindung gings sonst auch immer. Und direkt mit nem kabel komm ich nicht ran :/ Unser Anbieter ist Alice. Wir haben eine 16.000 er leitung, von der wir nur 1000 benutzen können. Bei uns waren sonst auch immer 3 Benutzer. Der Ping schoss auf einmal in die höhe. Bei Battlefield zeigt der mir bei "KEINEM" server einen Balken. Crysis und andere auch nicht. Der steht schon bei allen von 500 bis tausend. Mit antiviren software bin ich auch durchgegangen. Mit CCleaner klappte es einmal kurz. Danach habe ich es nochmal probiert, schon ging garnichts mehr. -.-"

bist du nebenher am sw downloaden?

cheats`s, hacks können mit unter auch selbiges herfor rufen.

sollte keines davon auf dich zu treffen, guck mal was alles neben her so läuft, gibt viel sw und tools die nach hause, oder eben wo anders hin telefonieren wollen. ;)

mal das ganze system absuchen nach schädlingen, im notfall die platte plat machen und das os neu aufsetzen.

aggroskater96
Fragesteller

Hey danke für den tipp :D Ich werde gleich meine platte mal formatieren. Vielleicht bringt es mir ja mehr

ganz einfach,du musst den proxy auschalten,einfach bei systemsteuerung nach proxy suchen

aggroskater96
Fragesteller

Ehm danke für den tipp :) Aber wir hatten den Proxy zum router Hinzugefügt. Aber danach als es nicht funktionierte, nahm ich die proxys wieder raus. Auf dem betriebssystem konnten wir keine Proxy hinzufügen . :/

Leitungsgeschwindigkeit ist dabei ziemlich egal da das Ping nicht den Datendurchfluß sondern die Antwortzeit misst. Die Firewall kann so ein verhalten auch kaum hervorrufen, entweder sie blockiert oder eben nicht. Dass sie plötzlich Entscheidungsschwierigkeiten hat und nachdenkt " soll ich? soll ich nicht? soll ich..." daran glaube ich nicht. Was anderes ist ein Proxy Server. Der soll ja zuviel Datenverkehr verhindern und schaut nach ob er eine angeforderte Seite hat, ob sie aktuell ist und dann erst geht er in die große Welt nachschaun. das kann schon dauern.

Schalt mal Testweise deine Firewall aus-nicht, dass die doch aus irgendeinem Grund etwas blockt (Software-Firewalls sind eh für'n Ar... - im Router FW aktivieren reicht - die blockt alles was nicht wirklich durch soll - ne Software-FW bremst alle Daten aus, da sie erst alles analysiert). ..hoff mal net, dass ihr mit dem Quatsch rumgespielt habt um Origin zu blocken und ohne online zu zocken (führt nämlich teils genau zu solchen Problemen)

aggroskater96
Fragesteller

Hey :) Das problem liegt eben nicht nur bei Origin, sondern auch bei anderen Plattformen oder nur games.