Pin nicht verfügbar?

1 Antwort

 ausversehen

aus Versehen hat deine Rechtschreibkontrolle hier einen Fehler eingebaut.

Bei registry edit kann ich mein laufwerk (c) nicht auswählen [,,,]
Passwortless finde ich auch nicht im registry editor.

Mi dem ersten Satz hast du doch bereits selbst die Erklärung geliefert, warum du im Registry-Editor keinen passenden Eintrag finden kannst. Du bearbeitest damit höchstens die Einträge der Live-Version, nicht der Installation auf deinem Laufwerk. Denn wenn du nicht auf das Laufwerk zugreifen kannst, kannst du auch die Registrierungsdatenbank davon nicht lesen und auch nicht bearbeiten.

mein pin ist deaktieviert

Dann verwendet man das Administratorkonto, um das Benutzerkonto zurückzusetzen, den Pin abzuschalten oder ein Kennwort neu zu vergeben.

Wenn man allerdings bei der Erstinstallation nur ein Benutzerkonto als (Pseudo-)Administrator eingerichtet hat und nicht zwischen Admin und Benutzer unterscheidet, .... nun, dann hast du jetzt zumindest die eigene Erfahrung gemacht, warum der Administrator für administrative Aufgaben da ist und ein Benutzer für die tägliche Verwendung. Das wirst du dann in Zukunft hoffentlich korrekt trennen.

Jetzt bleibt dir lediglich die Option, dir für den Start des abgesicherten Modus die Eingabeaufforderung zugänglich zu machen, damit du darüber wenigstens das versteckte Systemkonto mit dem Namen "Administrator" aktivieren kannst und darüber dann dein Benutzerkonto zurücksetzt. (Aber nicht vergessen dieses Konto nach erfolgreicher Rettung deines Benutzers wieder zu deaktivieren.)