Pilot über 2m

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da die Schnittmenge zu bilden, ist schwierig, denn das Gehalt ist unabhängig von der Körpergröße ;-)

Hier ein paar Daten:

  • LH: Zwischen 1,65 und 1,98 m

  • AB: Es gibt keine Größenvorgaben.

  • Condor: Körpergröße 1,65 - 1,98 m

  • CLH: Keine Angaben

  • Germanwings: Körpergröße 1,65 – 1,98 m

  • TUI Jetairfly: Keine Angaben

Als Alternativen:

  • SWISS (fliegt ja im LH-Konzern): min. 1.60 m / max. 1.98 m

  • Easyjet: Keine Angaben

  • Ryanair: Keine Angaben

  • Helvetic Airways: Keine Angaben

  • British Airways: Height between 1.57m (5'2") and 1.90m (6'3")

Leider gibt es keine maßgeschneiderten Flugzeuge, sondern nur von der Stange und der Mensch muss sich anpassen. Da hilft nur, sich z. B. einfach bei den Airlines ohne Größenvorgaben zu bewerben und zu schauen, ob es passt.

Du bist aber als Bewerber nicht unbedingt auf eine deutsche Airline angewiesen.

rudim1950  21.11.2013, 21:18

Danke für den Stern!

In der Regel werden nur Personen bis zwei Meter angenommen. Mit etwas Glück schafft man es auch mit etwas über zwei Meter.