Pilot?

bei emirates airlines

ein airbus A380 und leben in dubai

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bekannter meines vaters( der übrigens auch pilot ist) ist tatsächlich A380 pilot bei emirates. Er ist Kapitän.

90.000 und 160.000 Euro. Ein erfahrenes Kapitänsgehalt kann sogar bis zu 180.000 Euro erreichen, während Copiloten typischerweise ein Gehalt zwischen 60.000 und 100.000 Euro haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
MisterM600
Fragesteller

euro oder dirham

CodeRed911  07.01.2024, 18:45
@MisterM600

Euro. Ungefähr. Wenn die zahl In dirham wäre, dann wäre das in Euro umgerechnet ziemlich wenig.

Ich kenne einen Lufthansa Kapitän für Langstrecke persönlich er lebt in einem schicken modernen Einfamilienhaus, fährt einen 992 Porsche und trägt ein paar Rolex Uhren.
Er wird aufjedenfall 100-150 Tausend Euro Netto im Jahr machen mindestens. Er macht auch nichts nebenbei und geerbt hat er auch nicht.

Ein Pilot ist pauschal erstmal jemand der berechtigt ist ein Flugzeug zu führen, wenn wir vom Beruf sprechen geht es beim Verdienst darum welche Flugzeuge geflogen werden, bei welcher Fluggesellschaft man beschäftigt ist und wieviel Berufserfahrung man hat. Die Unterschiede sind da riesig und selbst Durchschnittsgehälter sagen nichts zum individuellen Einzelfall aus.