Pillen Pause überschritten?

2 Antworten

Nein. Wenn man die Pause verlängert, ist der Schutz weg, bis man wieder 7 Tage hintereinander die Pille genommen hat. Der Schutz ist zusätzlich für die Pause weg. Wenn du also in der Pause ungeschützten Sex hattest, kannst du davon schwanger werden.

Warum hast du nicht die Packungsbeilage deiner Pille gelesen? Da steht das klar und deutlich drinnen.

Es war übrigens totaler Blödsinn, die Pause zu verlängern. Du hättest am Dienstag wieder anfangen müssen, egal was auf dem Pillenstreifen steht.

Nein, du bist nicht geschützt.

Wenn du einen Tag früher in die Pause gehst, musst du auch einen Tag früher wieder mit der neuen Packung anfangen. Die Pause darf niemals länger dauern als 7 Tage.

Durch die Verlängerung der Pause verlierst du den Schutz für die gesamte Pause und für die ersten 7 Tage des neuen Pillenstreifens.

Du bist also erst dann wieder geschützt, wenn du die erste Woche des neuen Streifens beendet hast.

Warum um alles in der Welt hast du denn nicht in deiner Packungsbeilage nachgelesen oder wenigstens hier gefragt? Einfach irgendwas zu machen und dann nachträglich zu fragen ist nicht so sinnvoll.