pille zwei aufeinanderfolgende tage zu spät genommen?

3 Antworten

vorgestern 10 stunden zu spät genommen

Wie viele Std. beträgt die Nachnahmezeit deiner Pille?

Nicht immer sind dies 12 Stunden. Manchmal nur 3. Das wäre in deinem Fall zu spät.

ging aber davon aus dass es eh nicht schlimm ist da mir das auch zum ersten mal passiert ist.

Das es dir zum ersten Mal passiert ist macht es nicht weniger schlimm wenn du damit die von deiner Pille erlaubte Nachnahmezeit überschreitest.

Lg

HelpfulMasked

Hallo kate66688

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann dann musst du immer darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer ist als 36 Stunden (24+12).

Liebe Grüße HobbyTfz

Du bist trotzdem geschützt, einen Einnahmefehler hast du nicht gemacht.