Pille Zuhause vergessen Urlaub?

3 Antworten

Gehe zu einem fa vor Ort und erklÀre die situation.der stellt dir ein neues Rezept aus

Gehe zu einem Frauenarzt oder Allgemeinmediziner vor Ort und bitte darum, dir deswegen ein Rezept auszustellen.

Oft bekommst du dann nur eine 1 oder 3 Monatspackung, aber das ist ja egal.

Wie deine Blutung ansonsten ausfÀllt ist bei jedem anders und kann sogar von Mal zu Mal schwanken. Daher kann dir das keiner sagen. Wichtig ist nur, dass dein Schutz erst mal weg ist wenn du nun keine Pille rechtzeitig einnimmst...

landei34
Fragesteller

Danke! Es hat funktioniert 😊

Mach dir keinen Kopf: Versuch es, wie Shoppingfreak es geschrieben hat. Du kannst aber auch erst mal in einer Apotheke nachfragen. Oft geben sie dir ein PrĂ€parat, wenn du versicherst, das Rezept nachzureichen. Ist vielleicht einfacher, als zu einem (fremden) Frauenarzt zu gehen.

Und klar, wenn du die Pille nicht weiter nimmst, wirst du spÀtestens nach 3-4 Tagen eine Blutung bekommen. Wie stark / schwach diese ausfÀllt, kann dir keiner sagen.