Pille vergessen und sie erst 24 stunden später nachgeholt?

4 Antworten

Pille danach wäre sicherer, denn zwei pillen auf einmal schützt dich nicht mehr zu der zeit als du sie vergessen hast. Und außerdem ist sowohl zwei pillen auf einmal, als auch die Pille danach gift für deinen Körper. Also sollte es vielleicht nicht noch mehrmals vorkommen

kobzani
Fragesteller

nimm die pille schon seit 2 jahren und das ist mir das erste mal das mir sowas passiert.. :/

schokocrossie91  02.11.2015, 17:45

Falsch! Man soll die vergesse Pille nachnehmen und ein Fehler in Woche zwei ist ungefährlich.

HobbyTfz  03.11.2015, 10:20

In diesem Fall ist die Pille danach unnötig. In jedem Beipackzettel steht dass man eine Pille nachnehmen soll. Es würde dir nicht schaden einmal einen Beipackzettel zu lesen

Wie kannst du mit Pille ungeschützten Verkehr gehabt haben? Das geht nicht. Die Pille ist ein Verhütungsmittel!

Lies den Beipackzettel. Ein Vergesser in der zweiten Woche ist kein Problem.

Wieso verlässt du dich auf Hörensagen und nicht die Packungsbeilage? Darin stehen alle wichtigen Informationen, die du kennen musst. Zeit, das nachzuholen.

Pille vergessen und sie erst 24 stunden später nachgeholt?

Ja das ist zu spät wie du sicherlich auch anhang der PACKUNGSBEILAGE herausgefunden hast. Innerhalb von 12 Stunden ist okay - länger nicht.

trotzdem mach ich mir sorgen schwanger werden zu können.

Berechtigt wenn man die Pille vergisst.

Das weiter Vorgehen entnimmst du einfach der Packungsbeilage. Da steht ALLES drin. Bei weiteren Fragen wende dich an deine Frauenärztin oder einen Apotheker.

ungeschützten sex hatte

Wenn du mit der Pille verhütest hast du keinen ungeschützten GV. Warum in Gottes Namen glauben das immer alle?