Pille vergessen - sex gehabt!

9 Antworten

Hallo TBDrums

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Es gibt auch die Pille dannach.. vl will deine Freundin sie nehmen.. aber normal ist es so man muss die Pille immer zur gleichen Uhrzeit eig. nehmen du könntest mal einen Arzt fragen oder wie gesagt Pille dannach oder auch einfach abwarten also bzw deine Freundin..

viel glück :)

  1. Die wie vielte Pille aus ihrem Streifen war es denn? Wenn es in der ersten Woche war , dann ist ein Vergesser kritisch und evt. wäre die Pille Danach sinnvoll. Das muss aber möglichst schnell geschehen.
  2. In der 2. Woche ist ein Vergesser kein Problem.
  3. In der 3. Woche kann sie einen Vergesser ausbessern , indem sie entweder direkt heute mit der Pause startet (also die Pillenpause vorverlegt und nach 7 Tagen wieder einsteigt) oder die Pause auslässt und den nächsten Streifen direkt anhängt.
TBDrums
Fragesteller

es ist jetzt die 4. woche und das war die vorletzte Pille.

Stellwerk  22.09.2013, 00:32
@TBDrums

Die Pille wird eigentlich nur drei Wochen genommen, wieso also 4. Woche? .Also wenn es die vorletzte war, dann sollte sie den Tag heute (also den Vergessertag) als 1.Tag der Pause zählen und einfach früher in die Pause gehen. Sie darf aber die Pause NICHT verlängern, muss also nach 7 Tagen wieder mit dem neuen Streifen anfangen..

TBDrums
Fragesteller
@Stellwerk

ihre (spezielle) pille hat 4 Wochen. morgen beginnt der nächste streifen bzw. Monat also die 1. Woche

Hat sie die Pille nach 12h nachgenommen? Dann ist alles ok. Wenn es mehr als der 14. Zyklustag war ist auch alles gut. Sonst gibt es die Pille danach, nicht zuwarten, die bekommt man in einer Klinik mit Notfalldienst oder einem Arzt der Dienst hat. In der Schweiz bekommt man sie ohne Rezept in jeder Apotheke.

TBDrums
Fragesteller

nach 14 stunden hat sie sie genommen

kann passieren ja... kommt drauf an welchen tag in ihrem zyklus sie ist... zum arzt morgen ode rkrankenhaus und pille danach holen!