Pille und Luftfeuchtigkeit?

5 Antworten

Eine Tupper Dose ist zwar normalerweise dicht usw. aber im Bad kann es nach dem Duschen ja auch mal ziemlich heiß sein, ich denke das wäre eher das Problem. Du musst mal in deiner Packungsbeilage schauen, da steht drin, bis zu wieviel Grad du sie lagern kannst. Generell würde ich sie aber trotzdem eher woanders hinlegen. Vielleicht auf den Nachtisch? Da denkt man eigentlich auch immer dran.

Sina293
Fragesteller

Aber sie ist ja im Raum neben dran nicht im Bad.

Lele11223344123  26.06.2020, 22:17
@Sina293

Das wirst du ja trotzdem selbst wissen, wie warm es in dem Raum neben dem Bad ist.

Solange sie in der vom Arzt verschreiben Verpackung sind und nicht direkt in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit geraten ist alles ok

Glaube nicht das es schlimm ist, denn die Pille ist doch einzeln verpackt im Blister !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lagere meine im Bad im zahnputzbecher...ist doch im Kloster der ist versiegelt...Wie soll sie denn mit luftfeuchtigkeit in Kontakt kommen?

Die Blisterpackung ist versiegelt, völlig unnötig, was du da machst...