Abgeblätterte und aufgequollene Türblätter - was tun?

2 Antworten

Wenn das Türblatt wirklich aufgequollen ist, wie Du beschreibst, dann ist jeder Versuch zur Rettung wohl vergebliche Liebesmüh - da hilft nur ein neues Blatt oder wenigstens ein Ersetzen des ganzen unteren Teils.

23

die Türecke unten...ich war vorhin im Baumarkt, hab aber so ein Bügelfurnier nicht finden können:-(

0

Du kannst das Holz an den Stellen nur wegschleifen damit wieder eine gerade Fläche entsteht. Der Nachteil ist nur das damit auch die Beschichtung weggeschliffen wird und erneuert werden muss, aber ich denke mal das diese durch das aufgequollene Holz eh schon beschädigt ist. Achte darauf das die neue Beschichtung danach wasserdicht ist, sonst quillt das Holz dort wieder auf. Weisses Bügelfurnier gibts im Holzfachhandel.

(Als Türblatt wird die ganze Tür bezeichnet)

Kann man die tür noch retten bzw ausbeulen?

Weis jemand wie ich die tür ausbeulen kann tipps??

...zur Frage

Wie verhindert man das verkleben von Buchseiten?

Ich habe ein Buch gekauft. Die Seiten sind so...... glänzend.......

Aus Erfahrung weiß ich, daß die Buchseiten mit der Zeit zusammenkleben. Ich vermute das es an der Feuchtigkeit liegt. Zu hoch oder zu niedrig......

Wie verhindert man das? Kann man das überhaupt verhindern?

...zur Frage

Sehr Feuchter Keller im Mietshaus mit Sachschaden

Hallo, ich hoffe mir kann der ein oder andere ein paar gute Tipps geben. Wir sind Ende letzten Jahres in ein Mietshaus eingezogen. Dieses ist sehr groß unterkellert und leider liegt hier das Problem. Wir haben früh gemerkt, dass der Keller überdurschnittlich feucht (über 90 %) ist und deshalb unser Lüftungsverhalten dementsprechend angepasst. Den Vermieter haben wir rechtzeitig darauf hingewiesen. Daraufhin kamen 2-3 Firmen und haben verschiedene Sachen versucht , die ohne Ergebniss blieben. Es bilden sich an den Ecken der Wände schon kleine Pfützen, wir denken also, dass das Grundwasser nach oben steigt. Vor knapp 2 Monaten sind dann die ersten Holzschränke von Schimmel befallen. Danach haben wir es dem Vermieter erneut gemeldet und eine Mietminderung angedroht. Beim Einzug wurden wir nicht auf diesen feuchten Keller hingewiesen, das Haus wurde komplett sarniert und der Keller war frisch gestrichen, sodass wir nichts erahnen konnten! Wir wollen allerdings sehr gerne hier wohnen bleiben und hoffen dass der Vermieter etwas macht ! Bloß was? Er stellt sich quer, was ich nicht verstehe, denn das Haus steht in einer tollen Wohngegend und hat einen dementsprechenden Wert. Es muss doch im Interesse des Vermieters (im übrigen eine Genossenschaft) sein, diesen Wert zu erhalten?!! Wer hat gute Tipps? Was können wir im rechtlichen Rahmen tun? Was muss der Vermieter tun? Vielen Dank

...zur Frage

Vermieter will Schimmel überstreichen - ist das okay?

Hallo,

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich fertig gerade. Ich habe seit Monaten ein Problem mit Feuchtigkeit und Schimmel im Bad, weil in der Wohnung über mir ein Wasserschaden war. Jetzt war der Maler da und hat allerdings nur an der Decke die Tapete, den Putz, die Farbschicht (was ist denn das eigentlich? Ich habe keine Ahnung) entfernt. Ich dachte, er entfernt alles, was oberhalb der Fliesen ist, damit das neu gemacht werden kann. Ich habe selbst, ist das erlaubt?, vorhin einen Teil der weißen Schicht abgemacht und dahinter war Schimmel. Mir wurde erzählt, da, wo Farbe sei, würde nur übergestrichen werden?

Aber man kann das doch nicht einfach überstreichen? Ich dachte, man macht alles neu? :( Ich bin total verzweifelt, ich bin Azubi, es ist meine erste eigene Wohnung, ich weiß nicht, was ich machen soll.

Guckt euch mal die Fotos an. Muss der Rest von dem weißen Zeug nicht auch ab? Man kann das doch nicht einfach überstreichen und gut ist? Was mache ich jetzt?

Ich habe weder Anwalt noch Mieterschutzbund noch sonstwas. :l

Bekomme ich Ärger, dass ich selbst einen Teil der Tapete abgemacht habe, um zu gucken, ob dahinter Schimmel ist, was ja der Fall war?

...zur Frage

Rahmen an der Tür kaputt wie viel kostet die Reparatur?

So guten Tag allerseits heute haben meine Enkel zusammen fangen im Haus gespielt bzw inner Mietwohnung und haben dat Tür rahmen komplett kaputt gemacht dat schloss ist gebogen und holz aufgesprengt wie teuer wird dat wohl sein also die tür ist unbeschadet

...zur Frage

Schlieren von Badezimmerfliesen entfernen? Möglicherweise Kalk?

Hallo! Ich habe folgendes Reinigungsproblem, zu dem ich im Internet nicht fündig werde. Eventuell, weil ich es nicht recht zu beschreiben weiß... Ich versuche es einmal:

Wir haben im Badezimmer braune Bodenfliesen. Die Fliesen sind glatt und matt. Nach einiger Zeit stellt sich vor der Dusche ein "Phänomen" ein. Wenn ich die Dusche nach dem Duschen öffne, verläuft logischerweise mit der Duschtür ein vierteil eines Kreises vor der Dusche, da das Wasser u.A. an der Kante der Tür auf den Boden tropft. Mit der Zeit ließ sich diese wie mit dem Zirkel gezeichnete Linie nicht mehr entfernen. Wischen, Kalkreiniger, nichts hat geholfen. Ich verstehe nicht, was das ist und es sieht schon etwas blöd aus.

Kann mir da jemand helfen? Was ist das für ein Rückstand und wie bekomme ich ihn weg?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?