Pille Swingo 20 gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich verhütet diese Pille genauso gut, wie andere auch, sonst wäre sie ja nicht zugelassen worden. 

Die Hersteller wollen sich schließlich nicht plötzlich mit lauter Unterhaltsklagen herumschlagen müssen. ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuchen1612
30.11.2016, 13:17

Ja aber die ist ja niedriger dosiert und meine Frauenärztin meinte auch ich soll sie immer zur selben Zeit nehmen und richtig aufpassen das ich sie nicht vergesse, weil dann meine Blutung auftreten könnte oder ich halt auch schwanger werden könnte...

0
Kommentar von Kuchen1612
30.11.2016, 13:30

Also ist diese Pille eigentlich genauso wirksam wie alle anderen? Und es besteht der gleiche Schutz?

0
Kommentar von Kuchen1612
30.11.2016, 13:35

bzw. brauch ich auch keine Angst haben schwanger zu werden ?

0

Alle Pillen verhüten gleich gut - vorausgesetzt, man nimmt sie immer korrekt ein.

Und hier  ist der Knackpunkt: Je niedriger die Dosierung, desto weniger "fehlertolerant" ist so eine Pille.

Das heißt, wenn man immer alles richtig macht, hat man die optimale Verhütungswirkung, aber in dem Moment, wo man einen Fehler macht, verliert man den Schutz mit einer sehr niedrig dosierten Pille eher als mit einer höher dosierten.

Also sieh zu, dass du die Pille immer richtig nimmst.

Du könntest auch überlegen, ob du nicht einfach die Pause weglässt und die Pille im Langzyklus nimmst - das ist das Sicherste, was du machen kannst, weil gelegentliche Fehler dann kein Problem mehr darstellen.

Aber besprich das vorsichtshalber mit deiner Frauenärztin. Musst du sowieso, weil du ja im Langzyklus mehr Pillen verbrauchst und deswegen öfter eine Verschreibung benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuchen1612
30.11.2016, 14:06

Danke schonmal. Naja sie meinte ich soll bei der Pille ruhig immer Pause machen

0

Sie schützt genau so gut, ist aber aufgrund ihrer niedrigen Hormondosis schonender für den Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?