Pille Swingo 20 - Nebenwirkungen?

6 Antworten

Nach 2 Wochen (Erst-) Einnahme machst du schon eine Pillenpause oder habe ich das falsch verstanden? Normalerweise nach mind. 3 Wochen, sonst wirkt die Pille nicht wie sie soll. Und nicht mehr als 7 Tage Pause, am besten weniger.

Gewichtszunahme ist normal (Wassereinlagerungen etc.). Alle Freundinnen haben zugenommen, die eine Pilleneinahme begonnen haben. Ich habe auch die Swingo 20 genommen für ca. 2 Jahre und habe ebenfalls zugenommen (in 6 Monaten etwa 5kg). Durch die Pille hat sich jedoch auch mein Essverhalten verändert (kaum Sättigungsgefühl mehr). Inzwischen bin ich auf Swingo 30 umgestiegen, weil die niedrigere Dosierung von Swingo 20 bei meinem Körper frequente Zischenblutungen ausgelöst hat.

Deine anderen Symptome klingen auch nicht gut. Ich würde mit der Ärztin reden und erst nach ihrer Einschätzung eine andere ausprobieren. Vorsicht jedoch bei jedem Wechsel. Die ersten 3 Monate sind bei jeder Pille bekanntlich etwas unangenehm, bis sich der Körper gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Eine periode hast du nicht. Die abbruchblutung kann sich ziehen oder es sind zwischenblutungen.

Das sind wasserablagerungen die zu dein beschwerden führen

Wenn es so scglimm ist rede mit deinem arzt. Aber das kann bei jeder pile vorkomm. Man muss ausprobieren

Keik übergewicht, nicht rauchen beduetet nicht automatisch dass man von nebenworkungen befreit ist.

LG pvris15

Wenn das so schlimm ist, dann geh mal lieber zum Arzt, denn so sollte es nicht sein. Und du bekommst deine Periode nicht mehr, wenn du die Pille nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

Ich denke du solltest mal mit der Ärztin reden weil das ist dann eindeutig nicht die richtige Pille.

Hatte das selbe Problem auch mit der Swingo 20 hab jetzt eine andere bekommen seiddem hab ich das Problem nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint nicht so zu passen die Pille. Ist halt eine Sache des ausprobierens.