Pille starten kurz vor Langstreckenflug?
Hello:)
Ich sollt morgen erstmalig mit der Pille drovelis starten. Fliege aber am Samstag weg (Langstreckenflug) &habe gelesen, dass man kurz vor so einem langen Flug nicht mit der Pillen Einnahme starten sollte, da man dann noch gleich ein höheres Thrombose Risiko hat. Erhöhtes Risiko durch Pille + dann nochmal erhöht wegen langem Flug…
Eine Freundin meinte, ich soll sie einfach nehmen, was könnte schon passieren.
sollte ich erst beim nächsten Zyklus beginnen? Oder einfach einnehmen? Bzw sollte ich mein FA anrufen? Was würdet ihr machen?
vielen Dank !
3 Antworten
Aber wenn du keine Veranlagung hast ist das Risiko eh sehr klein. Wann wäre der GV?
Sie hat wie Qlaira ein natürluches Östrogen und wahrscheinlich wie Qlaira ein niedrigeres Risiko.
Ansonsten Komprompressionsstrümpfe plus Heparin. Wohin geht der Flug?
Ich hoffe es so sehr ! Habe nur Angst dass ich zunehme 😂😂
Das tut man nachweislich nicht - das mit der Akne dauert aber 2-6 Monate
Hab nur gehört .. dass man wassereinlagerungen bekommt
Dann passieren, aber wenn sind das
maximal 1-2kg wie auch im normalen Zyklus und Drospiren wirkt zudem entwawssernd
Genau 😄meine FA meinte, man kann Gewicht verlieren , bzw. Wasser ausscheiden
Frauenarzt anrufen, dann bist du Safe, dann kann auch nichts schieflaufen bevor es zu spät ist 🥲🙏
wäre glaub ich am besten.🫣 hab in der Packungsbeilage nichts darüber gelesen.
Ja dann wirklich FA fragen, die müsste es ja eig am besten wissen 🫣
Dachte zuerst das würde doof rüber kommen, wenn ich die deswegen anrufe 😂🤔
Neh die sind ja dafür da die bei genau sowas zu helfen, better Safe then sorry 😂😂
Ich glaube ich würde das eher nicht machen. In den ersten Wochen ist das Thrombose Risiko am höchsten und wenn du dann einen Langstreckenflug hast ist das Risiko nochmal höher. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlenThrombosestrümpfe zu kaufen, die zieh ich auch immer bei Langstreckenflügen an dann ist das Risiko schonmal ein bisschen kleiner.
Aber ruf lieber mal deine Frauenärtzin an!! :p
Die Thrombosestrümpfe hab ich schon besorgt 👍🏻😂 werd ich Aufjedenfall anziehen. Ich lies mich zwar mal auf APC Resistent testen, & es kam raus, dass ich nicht anfällig/gefährdert wäre Thrombose zu bekommen. Trozdem hab ich etwas Angst, da meine Pille von der 4. Generation ist, & somit gleich noch ein höheres Risiko bringt
Da sie ein natürliches östrogen hat, ist sie vermutlich wie qlaira unbedenklicher.
das ist das Gestagen - ich meinte das Östrogen. Qlaira hat ja DNG als Gestagen aber durch das natürliche Östrogen ist sie nach aktuellen Studien mindestens so gut wie LNG Pillen
Was meinst du mit GV? GV erst nach dem Urlaub wieder 😂 nehme sie wegen meiner hormonellen Akne . Hab aber schon mit meiner Ärztin gesprochen, die sagt ist kein Problem kann ich einnehmen ;)