Pille Slinda mehrfach vergessen, ab wann wieder sicher?

2 Antworten

Hallo

Du musst die nächsten 7 Tage der ununterbrochenen Pilleneinnahme (nur die weißen Pillen) zusätzlich verhüten.

Wenn du also die 4 grünen Placebos auslässt und gleich mit der ersten weißen Pille des nächsten Blisters weitermachst ist der Schutz schneller wieder vorhanden.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man die Slinda  bis zu 24 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, ich kann deine Einlassung >>Habe die Slinda mehrfach vergessen zur richtigen Zeit einzunehmen in diesem Zyklus.<< leider nicht so recht deuten^^.

Bei der Slinda besitzt du ein einmalig großzügiges Einnahmezeitfenster von immerhin 24 (!!) Stunden, was heißt da >>vergessen zur richtigen Zeit einzunehmen<<?? Möglicherweise hast du ja gar keine wirklichen Vergesser (innerhalb des dir zur Verfügung stehenden Zeitfensters) zu verzeichnen und es ist alles okay?!

Falls du das alles jetzt selbst nicht mehr so genau wissen solltest, würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber wie folgt vorgehen: Grüne Placebos nicht einnehmen, sondern wegwerfen, restliche weiße Dragees des Blisters weiter einnehmen und gleich noch ein neues Folgeblister anhängen. Die ersten 7 Tage der Einnahme von weißen Dragees (egal, ob aus altem oder neuen Blister) bitte zusätzlich anderweitig verhüten (Kondom) oder in dieser Zeit auf Verkehr verzichten. Danach bist du dann wieder sicher und zuverlässig geschützt.

Ich hoffe, das war verständlich genug ausgedrückt, anderenfalls bitte rückfragen. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Elenor3535
Fragesteller

Ich hatte die Pille einfach zu ganz unterschiedlichen Zeiten genommen, weil ich sie wegen zu viel Stress einfach vergessen hatte zur richtigen Zeit zu nehmen. Manchmal musste ich 2 Tabletten auf einmal nehmen. Dazu kommt noch, dass ich einmal die Pille danach genommen hatte, weil ja eben so ein Durcheinander herrschte. Jetzt nehme ich sie wieder zur richtigen Uhrzeit und lass dann die grünen Placebos einfach weg + Schutz die nächsten 7 Tage dann. Danke nochmal.

holzlandhexe  07.05.2024, 05:27
@Elenor3535

>>Jetzt nehme ich sie wieder zur richtigen Uhrzeit und lass dann die grünen Placebos einfach weg + Schutz die nächsten 7 Tage dann.<<

JA, das ist der richtige Weg! - Liebe Grüße, Imke =)