Pille am vorletzten tag vor der 7tägigen pause vergessen

2 Antworten

ich bin kein arzt, aber nehme sie nach den 7 tagen einfach wieder normal. und vieleicht die erste wochen lieber vorsichtig sein... so würde ich es machen. aber wenn du sicher gehen willst, kannst du auch eine apotekerin fragen. die wissen das im normalfall. oder deinem frauenarzt anrufen. solche kurzfragen, werden ohne weiteres beantwortet.

Bummelchen15
Fragesteller

ok so hätte ich es jetzt auch vorgehabt aber war mir halt ziemlich unsicher. danke (:

oOOGigsoOo  14.04.2012, 12:47
@Bummelchen15

gern geschehen. kann ich verstehen... bei solchen Dingen bin ich auch immer sehr unsicher... aber lieber so, als wenn man danach etwas falsches macht und es furchtbar bereut :D

Es erschreckt mich immer wieder wie wenig ihr über die Pille wisst.

  • Es ist überhaupt kein Problem, wenn man die vorletzte Pille vergessen hat. Man geht dann sofort in die 7 Tage Pause und beginnt mit dem neuen Blister und hat vollen Schutz

  • man vergisst die vorletzte Pille und nimmt die letzte und geht dann in die 7 Tage Pause und beginnt mit dem neuen Blister dann besteht erst wieder Schutz nach Einnahme nach 7 Tagen Pille schlucken

  • man vergisst eine Pille im Blister und fängt am nächsten Tag einen neuen an, ohne Pause dann besteht nach der 7 Pille wieder voller Schutz

alles verstanden

oder noch Fragen dann meld dich einfach noch einmal

Gruß

Bummelchen15
Fragesteller

Man kann ja auch nicht alles wissen, und ich hab mir das schon so gedacht war mir nur unsicher, aber danke für die antwort (;