Pille nachnehmen oder eher nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leydor2826

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Du bist auch ohne eine Pille nachzunehmen weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Leydor2826
Fragesteller

Ich danke dir!

Hatte trotzdem eine Pille nachgenommen kann ja nicht schaden.

Hallo Leydor2826,

wenn in der Packungsbeilage steht, eine weitere Pille muss nur nach genommen werden, wenn der Durchfall innerhalb der ersten vier Stunden, nach der Einnahme, eintritt, brauchst du keine nach zunehmen.

Lg. Widde1985

Im Zweifelsfall auf jeden Fall. So eine Schwangerschaft kann ein teurer bzw ein sehr stressiger Unfall sein

Leydor2826
Fragesteller

Mhhhh also Packungsbeilage steht halt innerhalb und bei mir war’s halt außerhalb der 3-4 Stunde…nehme ungern eine einfach so nach weißt du.

Ice0777424  27.11.2021, 00:10
@Leydor2826

Der Wirkungsgrad so eine Pille ist jetzt auch keine exakte Wissenschaft. Sie kann auch nach 4,5 Stunden noch Wirkung zeigen. Die Alternative wäre mir persönlich zu gefährlich

Leydor2826
Fragesteller
@Ice0777424

Meinst du? Ich gehe da auch immer auf Nummer sicher und nehme eine nach. Aber ich hab es so gemacht das ich oft nach 5 Stunden (nach 5 sollte wohl wirklich alles sicher aufgenommen sein?) aufjedenfall auf Klo gegangen bin groß machen, weil ich da einfach oft zu doll Bauchweh hab.

hab oft versucht dann bis zum nächsten morgen auszuhalten weil ich den grad zwischen Durchfall und breiig nicht falsch unterscheiden mag. Aber oft folgen dann Verstopfungen und das ist auch Mist.

Ich denke halt die Pharmaindustrie möchte sich absichern und schreibt deswegen innerhalb 3-4 Stunden weißt du was ich meine? Werde gleich aber trotzdem einfach eine nach nehmen sicher ist sicher und ich bin sowieso total übervorsichtig.

HobbyTfz  27.11.2021, 13:00

Eine Pille nachzunehmen ist in diesem Fall nicht nötig