Pille Maxim zwei Monate durchgenommen, keine Periode?

1 Antwort

Erstens: Du hast die letzte Pille am Montag bekommen, heute ist Mittwoch. Es ist also sehr gut möglich, dass die Abbruchblutung noch kommt.

Zweitens: Selbst wenn sie nicht kommt, bedeutet das gar nichts. Wenn man die Pille korrekt genommen hat, wird man nicht schwanger, schon gar nicht im Langzyklus, der noch ein bisschen "sicherer" ist - aber nur deswegen, weil Einnahmefehler keine so große Auswirkung haben. Ansonsten ist die Pille bei korrekter Einnahme natürlich immer sehr sicher.

Drittens: Die Abbruchblutung in der Pause sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus. Sie entsteht durch die Pause selbst, nämlich durch den Hormonentzug.