Pille - 7 Tage Pause verkürzen (Maxim)

4 Antworten

Prinzipiell hat die 7-tägige Pause schon einen Sinn, aber es heißt im allgemeinen : wenn man dir Pause verändert, immer verkürzen und nie verlängern! Das kann man machen, um den Tag det Periode zu verschieben. Geschützt bist du, soweit ich.das aus meiner Packungsbeilage der asumate 20 entnehmen kann, trotzdem.

Verhueter  11.01.2015, 11:06
Prinzipiell hat die 7-tägige Pause schon einen Sinn

Nein, das stimmt nicht. Welcher soll das sein?

Warum willst du verkürzen? Grundsätzlich ist eine Verkürzung immer möglich.

Eine Periode bekommst du unter Pille übrigens gar nicht mehr. Das in der Pause ist eine künstliche Abbruchblutung.

plx12
Fragesteller

Ich will einfach diese sieben Tage nicht mehr warten wie es üblich ist.

Das geht schon, man kann ja heutzutage die Pille durchnehmen und bekommt dann gar keine Abbruchblutung mehr. Ob das gut ist, weiß ich nicht, aber es geht. Frag doch mal Deinen Frauenarzt beim nächsten Termin danach.

Du kannst die Pause ohne Probleme verkürzen, nur verlängern darfst du sie nie, weil dann der Schutz weg ist.

Es stellt sich mir aber die Frage, warum du die Pause überhaupt verkürzen willst.