Pille genommen, Sex gehabt, übergeben... Hilfe?

5 Antworten

Hallo, nein, die Pille ist nach 8 Stunden komplett aufgenommen vom Körper.

Trotzdem solltest Du keinen Alkohol trinken, wenn Du die Pille nimmst ! Schau mal in den Beipackzettel....

Auch wenn Du in den letzten Tagen die Pille regelmäßig genommen hast, abgeschwächt werden kann sie von mehreren Sachen : Antibiotika, diverse Lebensmittel, Krankheit, etc. - auch in der Vergangenheit der letzten Wochen....

Um ganz sicher zu gehen, ob da etwas passiert ist, oder nicht, wirst Du um einen Schwangerschaftstest nicht herumkommen.

JEDE Tabletteneinnahme ist mit gewissen Risike verbunden und sollte nicht leichfertig auf die leichte Schulter genommen werden, auch - und gerade deswegen, weil es bereits zur täglichen Gewohnheit geworden ist, sollte man immer wissen, was man seinem Körper zumutet - die Pille ist immerhin ein Eingriff in den Hormonhaushalt. Auch, wenn sie niedrig dosiert ist.

schokocrossie91  25.05.2016, 09:32

Alkohol ist kein Problem bei Pilleneinnahme.

Hallo G11S99

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man bleibt weiterhin geschützt. Nur wenn man innerhalb dieser 4 Stunden erbricht dann geht der Schutz verloren wenn man keine Pille nachnimmt.

Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen

Liebe Grüße HobbyTfz

Guten Morgen G11S99,

nach 4 Std sind die Wirkstoffe der Pille aufgenommen. Das steht so auch in deiner Packungsbeilage. Bitte lies sie.

Lg

HelpfulMasked

Im Gegensatz zu den teilweise falschen Antworten hier findest du in der Packungsbeilage immer die richtigen.

Also eigentlich braucht die Pille 4 Stunden um von deinem Organismus Aufgenommen zu werden,  das bedeutet das du dir keine sorgen machen musst.  Aber es kommt auch drauf an welche Pille du genommen hast. Gut wäre es gewesen wenn du zum frauenarzt gegangen wärst, der hätte dir vielleicht die Pille danach  verschrieben.