Pille für Freundin kaufen?

11 Antworten

Das wäre unverantwortlich.

Mit 13 braucht sie auch noch keine Pille.

SIE muss zum Frauenarzt!

Davon bekommen die Eltern in der Regel auch nichts mit.

Und kaufen braucht sie sich die Pille NICHT, sie bekommt diese kostenfrei!

pille gibts ab 14.

ist rezeptpflichtig. kann auch der hausarzt verschreiben.

und bei einer 14jährigen zahlt die kasse.

Nein, das geht nicht. Für die Pille brauchst du ein Rezept und dein Frauenarzt wird es dir wohl kaum geben, wenn du mit Spirale verhütest. Außerdem muss bei der Verschreibung der Pille sowas wie eine Anamnese gemacht werden, da deine Freundin vielleicht irgendwelche Risikofaktoren hat, die durch die Pille noch verschlimmert oder lebensgefährlich werden können

Sie ist 13 aber will nicht zum Frauen Arzt (privat bedingt & verständlich)

Nein - das ist nicht verständlich. Wer glaubt mit 13 Sex haben zu "müssen"/wollen, sollte auch reif genug sein sich mit den Voraussetzungen dafür auseinanderzusetzen. Sorry - aber 13-jährige sollten definitiv noch keinen GV haben!

Du bist kein Arzt und hast somit keinerlei Berechtigung speziell für ein Kind ein Medikament zu besorgen und weiterzugeben. Du kannst gar nicht absehen, welche Auswirkungen die Einnahme "dieser" Pille auf den kindlichen Körper hat . Ich würde das als strafbar erachten.