Pille Ersteinnahme SEHR schwache Periode

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gilt die Regel, dass der erste Zyklustag der ist, an dem sich der erste Tropfen Blut zeigt. Das wäre dann heute. Allerdings ist es kein Problem, bis morgen zu warten. Dann wird sicher schon mehr Blut kommen und Du bist Dir nicht mehr so unsicher.

Vom Einsetzen der Blutung an hast Du 24 Stunden Zeit, die Pille zu nehmen, um diese rechtzeitig am ersten Blutungstag eingenommen zu haben, so dass der Schutz sofort gegeben ist.

Grüße!

Musterklammer
Fragesteller

Dankeee :) also wenn die gegen 21 Uhr eingesetzt haben reicht es völlig aus, wenn ich die morgen um etwa 18Uhr nehme?

71Claudia  20.08.2012, 06:21
@Musterklammer

Oh sorry, das hatte ich gar nicht mehr gesehen....jetzt ist es zu spät. Trotzdem: ja, wenn Du das so gemacht hast, war das völlig ausreichend.

Viele Grüße!

Du kannst heute anfangen, denn du merkst ja das sich was tut, auch wenn es nur ein Tropfen ist, es bedeutet trotzdem das der Zyklus begonnen hat und du somit die Pille schon nehmen kannst, wenn du dir allerdings unsicher bist, warte bis morgen früh oder morgen Mittag, vielleicht hast du sie dann stärker und kannst die Pille guten gewissens nehmen, wenn nicht nimm sie trotzdem, denn wie gesagt mit dem ersten Tropfen beginnt auch der Zyklus, würde sagen spätestens morgen nachmittag ca solltest du dann aber eine genommen haben :)

Liebe Grüße Luna