Pille durchnehmen wann wieder anfangen?

3 Antworten

Wie wäre es denn mal mit der Packungsbeilage? Die lässt sich auch im "inet" garantiert finden. Es ist nämlich wichtig, ob Deine Pille überhaupt für ein Durchnehmen geeignet ist - was normalerweise z.B. bei einphasigen Kombipillen der Fall ist.

Gerade, wenn Du den Langzeitzyklus das erste Mal machst, musst Du aber mit Zwischenblutungen rechnen! Hat man vor der Blutung 14 Tage fehlerfreie Pilleneinnahme hinter sich (was ja dann der Fall sein sollte), sollte man zum Zeitpunkt der Zwischenblutung die Pause einlegen, um der Gebärmutter die Möglichkeit zu geben, die aufgebaute Schleimhaut "abzubluten". Nach maximal sieben Tagen kannst Du dann wie gewohnt wieder mit der Pilleneinnahme weitermachen.

Alles Gute!

Du musst nicht in die Pause gehen. Die Pause sowie die Blutung sind unnötig.

Sofern du eine geeignete Pille nimmst kann diese jederzeit einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Die Pilleneinnahme ist völlig flexibel unter Beachtung zweier Regeln: Für eine sichere Pause müssen mindestens 14 Pillen richtig genommen worden sein und die Pause darf nicht verlängert werden. Abgesehen davon kannst du machen, was du willst.

...und die dritte Regel: es sollte natürlich eine Pille sein, die auch für den Langzeitzyklus geeignet ist. ;-)

0

Richtig, sollte auch erwähnt werden. Danke.

0

Zwei Wochen vor der Pillenpause Blutung- bekomme ich in der Pillenpause jetzt keine Periode mehr ?

Hallo :) Ich habe da eine Frage, die mich seit heute früh beschäftigt. Es ist mittlerweile der zweite Monat, indem ich meine Blutung schon zu früh bekomme. Letztes Mal war der Anfang allerdings nur 3 Tage vor der Pillenpause, sodass ich in die Pillenpause hinein geblutet habe. Jetzt waren es allerdings schon zwei Wochen vorher und da es auch nur 4-5 Tage gedauert hat, hat es einige Tage vor der Pillenpause auch schon wieder aufgehört. Jetzt liegt es doch nahe, dass ich während meiner Pause keine Periode mehr bekomme. Ist das schlimm? Ich habe nächste Woche erst einen Termin beim Frauenarzt bekommen und da ist meine Pillenpause schon rum. Sollte ich also nicht mehr mit einer weiterem Blutung rechnen und woran könnte es liegen, dass ich die Periode früher kriege als ich sollte?

...zur Frage

pille durchnehmen, wann aufhören?

und zwar wollte ich meine pille diesesmal durchnehmen weil ich immer solche unangenehme schmerzen in der pillenpause habe und das wollte ich mir über weihnachten ersparen.. ich muss morgen die letzte pille vom blister nehmen, kann ich wenn ich dann das nächste anfange einfach irgendwann mittdrin dann doch aufhören oder sollte ich sie dann auch bis zum ende hin durchnehmen?

...zur Frage

Pillenpause vergessen!

Hab die Pille noch nicht solang, gestern hätte ich mit der Pause anfangen müssen.. hab aber gestern eine Pille genommen . -.- Soll ich dann heute weitermachen und einfach noch eine Packung durchnehmen oder heute aufhören und sechs tage pause machen?

...zur Frage

Die Uhrzeit der Pille um eine Stunde verschieben?

Ich habe die Pille jedesmal um 16 uhr genommen. Jedoch fange ich an mit der Ausbildung und während meiner Arbeitszeit möchte ich sie nicht nehmen sondern lieber danach um 18 uhr. Ich bin gerade nicht in der Pause könnte ich morgen dann schon anfangen sie täglich um 18 uhr zu nehmen? Und kann ich die Pille einen Monat durchnehmen problemlos? Meine Frauenärztin sagte dass man sie auch durchnehmen kann muss ich sie aber über eine längere zeit durchnehmen oder ist es in Ordnung dass ich einmal die Pause nicht mache sondern mit dem nächsten Blister anfange?

...zur Frage

Was passiert wenn man die Pille durchnimmt?

Hey Leute :)

Also ich will demnächst die Pille durchnehmen 2 mal hintereinander, da ich Geburtstag feier, aber meine Mutter meint das ich dadurch Blutungen bekomme die so stark sind das ich jede halbe stunde auf Klo muss und im Notfall auch ins Krankenhaus muss, also meine Frage ist ob das stimmt ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?