ab wann gilt die pillenpause?

3 Antworten

Du machst einfach 7 Tagen Pillenpause egal wie lange deine Blutung ist, meine fängtzum Beispiel immer erst am 3. Tag an und endet nachdem ich wieder die erste Pille genommen habe, ist bei jedem anders, die Pillenpause bedeutet nicht, dass du 7 Tage durchblutet musst.

Woher ich das weiß:Hobby
TurtleNoteNate  21.12.2021, 07:15

Da vertippt man sich und pillenpausen sind plötzlich mein Hobby xD

Hallo aaaanonymousss

Du nimmst die Pille 21 Tage lang (bis der Blister leer ist), dann machst du 7 Tage Pause und beginnst spätestens am 8. Tag wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Dienstag letzte Pille

Mi 1. Pausentag

Do 2.

Fr 3.

Sa 4.

So 5.

Mo 6.

Di 7.

Mi 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am selben Wochentag

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pause ist dann, wenn du KEINE Pille eingenomen hast.

Ob du eine Blutung bekommst oder nicht ist vollkommen irrelevant. Du kannst auch bluten obwohl du die Pille noch nimmt und genauso kannst du nicht bluten obwohl du Pause machst.

Bitte achte darauf die Pille regelmäßig (+/- zur gleichen Zeit) und die korrekte Anzahl an tagen (nicht) nimmst.

Und für solche Fragen schaust du bitte ab jetzt immer zuerst in die Packungsbeilage.