Pille Desogestrel absetzten / Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für ein paar tage die pille dienovel genommen mit dem Wirkstoff Desogestrel und hatte extreme stimmungsschwankungen ein bisschen depressiv mir ist das selber schon nach ein paar tagen aufgefallen. Ich habe sie sofort abgesetzt, dir würde ich das gleiche raten, und zu einer anderen pille wechseln ohne diesen Wirkstoff ich bin damals wieder zu meiner alten pille zurück. Eine Freundin von mir hatte übrigens die gleichen Nebenwirkungen die pillen mit diesem Wirkstoff sind dafür auch bekannt solche Nebenwirkungen hervorzurufen?

albafernandez  27.06.2016, 15:15

Das Fragezeichen ausversehen*

stepagraaaa  06.05.2023, 12:39

Cerazette (Degostrel) Minipille - https://onlinecheappills.com/cerazettede.html Ich nehme die Cerazette jetzt seit 4 1/2 Jahren, seit der Geburt meiner Tochter. Habe keinerlei Beschwerden. Früher litt ich ca. 2 x im Monat extrem unter Migräne, jetzt habe ich sogut wie keine Migräneanfälle mehr (1-2x im Jahr!!!). Schmierblutungen habe ich nur, wenn ich die Cerazette mehrfach vergesse. Nur eine unregelmäßige Einnahme verursacht bei mir keinerlei Blutung. Periode bekomme ich ca. 1-2 x im Jahr, dann so etwa 3 Tage. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Ich habe diese Pille abgesetzt und kann nichts positives berichten. Meine Haut war eine Katastrophe! Ausschlag, trockene runde Stellen. Jucken. Entsätzliches Jucken. Cortison etc. half nicht - die Hormone waren Schuld. Es hieß abwarten. Nach drei Monaten (Regel blieb auch aus..) ging es bergauf. Es hat sich gelohnt. Ich werde nie wieder die Pille nehmen!

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Absetzen. Wir haben uns damals auch wegen der starken Nebenwirkungen (vor allem Depressionen) gegen Hormone entschieden - und verhüten seitdem hormonfrei mit dem cyclotest myway (Verhütungscomputer).

Die positiven Effekte waren: Libido kam wieder, ich habe abgenommen, meine Migräneattacken blieben aus, Blasenentzündungen blieben weg und die Stimmung wurde DEUTLICH besser.

Fühle mich insgesamt ohne Hormone einfach viel wohler und kann dir nur weiter Mut machen zu diesem Schritt.

... Die Pille abzusetzen ist für deinen Körper auf jeden Fall gesünder, vorübergehende Hormonschwankungen hin oder her!

8xLoVex8
Fragesteller

ist mir bewusst ja :D