Pille danach und seid 3 tagen überfällig?

4 Antworten

Durch die pd ist dein zyrklus komplett durcheinander und die pd hilft vor dem Eisprung wenn finden Eisprung davor hattest war die pd Schwachsinn jetzt hilft nur nen sst

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der "Pille danach" (was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte), denn dort wird unter anderem bei möglichen Nebenwirkungen verspätete Monatsblutung aufgeführt.

Bei den meisten Frauen tritt nach Einnahme der "Pille danach" die Periode im gewohnten Zeitraum ein. Es kann aber auch sein, dass die Blutung deutlich früher oder aber auch später auftritt.

Es sind sogar Fälle bekannt, bei denen nach der Pille danach die Blutung erst mit einer Verzögerung von über 20 Tagen eingetreten ist.

Bei schneller Einnahme innerhalb von 24 Stunden senkt die "Pille danach" mit Ulipristalacetat das Schwangerschaftsrisiko auf 0,9 Prozent. Bei der "Pille danach" mit Levonorgestrel bleibt ein Risiko von 2,3 Prozent, trotzdem schwanger zu werden.

Deshalb wird ebenfalls in der Packungsbeilage auch die Empfehlung gegeben, dass falls sich die Periode um mehr als 7 Tage verzögert, ein Schwangerschaftstest gemacht werden soll.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Les doch mal die Packungsbeilage da steht drin dass sich nach der Einnahme der Pille danach die Blutung verschiebt oder ganz aus bleibt!!!!
Und wenn du es sicher wissen willst, dann befrag nicht das Internet, hier sitzen keine Hellseher, hol dir einen Schwangerschaftstest in der Notdienstapotheke und dann weisst du es sicher und kannst die Feiertage wieder genießen.

Hallo lollipop7773,

du musst dir erst einmal noch keine Sorgen machen, wenn du nach Einnahme der Pille Danach 3 Tage überfällig bist. Dies ist durchaus noch ok.

Denn die Periode kann sich nach Einnahme der Pille Danach verschieben. Bei den meisten Frauen tritt sie ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Bei dir sind es ja "erst" drei Tage Verspätung. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Wenn du unsicher bist mache am besten zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Dir alles Gute, viele liebe Grüße Lisa vom Team der Pille Danach