Pille danach sinvoll?

4 Antworten

Sei Dir ganz sicher selbst ein volle Ladung Sperma würden keinen (Jeans-)stoff überwinden können!

https://www.lilli.ch/spermien_eizelle_befruchtung

Wie kann eine Frau schwanger werden?

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Vagina gelangen. Die Spermien müssen also mit genügend Samenflüssigkeit in ihr inneres Geschlecht. Das ist beim vaginalen Geschlechtsverkehr möglich. Auch bei einem Samenerguss direkt am Vaginaeingang könnte eine Schwangerschaft entstehen.

Also die PiDaNa benotigst Du nicht. Vereinbare bitte einen Termin bei einem Gynäkologen und lasse Dich über das Thema Verhütung beraten. ( Nimm Deinen Freund zu diesem Gespräch mit )

Eine Schwangerschaft ist so NICHT möglich.

Wenn der Eisprung unmittelbar bevorsteht oder schon war, wäre die Pille danach so oder so wirkungslos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Durch Jeans hindurch wird man nicht schwanger.

Und Lusttropfen sind zwar ne Option, aber mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit und da müsstesl er direkt Lusttropfen mit dem Finger abstreifen und den Finger direkt bei Dir einführen - - und es müssten überhaupt Spermien enthalten sein.

"da ja bei sowas auch schon ein Schwangerschaftsrisiko besteht"

Nicht wirklich.

Pille danach erscheint mir in der von Dir beschriebenen Konstellation echt unnötig.

Ich denke nicht, dass du schwanger bist

Ich würde nicht die Pille danach holen, Grade wegen den vielen Nebenwirkungen

Von Finger wirst du nicht schwanger