Pille ausversehen zweimal genommen was tun?

9 Antworten

Hallo Stella2016

Du darfst auf keinen Fall einen Tag auslassen. Du nimmst die Pille normal weiter. Wenn du als nächstes die letzte Pille des Blisters nimmst dann kommst du mit den Tagen nicht durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann bei vollem Schutz um  einen  Tag  früher.  Sie  darf  aber  nicht  länger  als  7  Tage  dauern. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Steht in der Anleitung gut beschrieben

Hallo,

Ein einmaliges Doppeltnehmen ist nicht weiter schlimm. Nimm die anderen Pillen wie gewohnt ein. Statt der Pille, die du zu früh genommen hast, kannst du ja eine aus einem Ersatzblister nehmen.

Liebe Grüße

Ruf bei deiner Frauenärztin an (oder bei einem anderen Frauenarzt, wenn deiner im Urlaub ist) und frag nach.